Donnerstag, 10. Juni 2010

Max ist tod

Um 00:37 ist Max gestorben. Heuuuuuuuuuuuul. Wer Max war? Mein Dackel. Alt,fast blind aber ein geduldiger alter Herr. Bekommen habe ich ihn als er 7 war. Es war Liebe auf den ersten Blick. Als meine Tochter damals  gelesen hatten das 2 Dackel abzugeben waren war ich erst skeptisch. Die typischen Vorurteile-link-beißwütig usw. Aber wir sind trotzdem mit Bekannten gucken gefahren. Ausgestiegen und schon hatte ich ein kläffendes wiederliches beißendes Etwas am Bein hängen. Na toll. Die Besitzer riefen die Bestie zurück und zack hatte ich das Vieh wieder am Bein. Nein Danke. Ab ins Auto Tür zu und Scheibe runter. Die Frau entschuldigte sich tausendmal und sagte das er das den ganzen Tag schon macht. Dann rief sie nach Max. Und rief und rief........und nach 10 Minuten kam der gnädige Herr aus seinem Vesteck geschnöckt. Man war der süß. Ich wagte es die Tür zu öffnen, obwohl ich Schiss hatte. Schwupp saß er auf meinem Schoß. Äh hallo?! Er guckte mich an mummelte sich ein und döste bei mir weiter. Er hatte sich sein neues Frauchen gesucht und nicht umgekehrt. Ich war begeistert aber leider kam dieses beißwütige Viech zurück. Tür zu und alles andere durchs Fenster geklärt. Ja so wurde er unser neues Familienmitglied. Mit 15Jahren hat er ein wunderbares Alter erreicht aber es ist trotzdem ein Schock. Es ging alles so schnell. Er holte sich ein Brocklie legte es hin zuckte und fiel um. Einfach so. Erst dachte ich er hat wieder seine Dackellähme und fing sofort an zu massieren obwohl ich tief im inneren wußte das es nicht das war. Trotzdem massierte ich wie ne blöde. Aber ich begriff dann das es nicht so war.
Mir fiel ein das vorgestern Nacht meine Tochter mich angetextet hatte das sie einen scheiß Traum hatte und aufgewacht war davon und ob mit Max alles in Ordnung ist.
Wir riefen sie an und sie kam hoch. Ihr fiel es auch sofort wieder ein und nun mußte ich sie erstmal beruhigen. Denn nun wissen wir das sie auch den Draht hat der mich auch ab und an in Panik ausbrechen läßt. Nein nicht das schlecht Gefühl was ich die letzten Tage habe sondern mehr die spirituelle Schiene. Nein ich dreh jetzt nicht durch. Man erinnere sich an meinen Opa und meine kirchliche Trauung. Oder als ich vor 20 Jahren nach einem Streit meinen Freund(meinem Mann) angeschaut habe und gedacht !!!!! Nicht ausgesprochen habe-fahr an nächsten Brückenpfeiler- und ihn rausschmiss. Eine halbe Stunde später rief er an das er einen Unfall hatte. Und nun ratet mal wo- genau auf der Brücke. Glaubts oder glaubts nicht. Jedenfalls hab ich mich damals genauso gefühlt wie meine Tochter heute. Pure Angst vor einem selber.
-----------------
Max wir werden uns wieder sehen. Bleib auch da wo du jetzt bist ein anständiger Kerl und lass es dir gut gehen du hast es dir verdient.
-----------------  

1 Kommentar:

  1. Oh,,, das tut mir aber leid... *schock*
    Ich versuche da immer mit Vernunft drüber wegzukommen. Mit 15 Jahren war er in einem Alter welches für einen Menschen auch sehr hoch wäre (umgerechnet) und bei einem Menschen muß man dann auch ständig damit rechnen, daß es eines Tages vorbei ist...
    Aber verständlich, daß man trauert !
    Meine Ex-Frau hat eine Katze (mit der ich den größten Teil ihres Lebens auch zusammengelebt habe) und die wird wohl auch in nächster Zeit sterben. Die ist allerdings auch schon 17 Jahre alt.
    Tjaa... Tod ist sowas Endgültiges... bei Mensch wie bei Tier.

    AntwortenLöschen