Montag, 3. Mai 2010

Guts Nächtli

Glaube ich sollt mal n bisserl schlafen. Besser is das :)

Autsch ich hab Rücken*lach

Heut war ja der erste Tag in der Näherei für mich. Gröhl ca.30 Frauen verschiedener Altersgruppen und Nationalitäten und ich mittendrin. Mit mir waren noch zwei weitere Frischlinge dabei. Also ab an die Nähmaschinen.
Man stelle sich vor an der Decke Schienen mit ca 3 Meter langen Stoffschläuchen. Enden offen-ans eine Ende wird ein Ring eingenäht ans andere ein Stoffdeckel. Wir bekamen natürlich erstmal Reste zum üben. Besser war es. Das mit dem Ring hab ich ja noch einigermaßen hinbekommen. Aber Hiiiiiiilfe das mit dem Deckel uferte aus. Nach ner halben Stunde fing ich an zu fluchen und das Teil zu verfluchen. Verdammich daheim näht man wenn überhaupt gerade :)
Dann wurde ich erlöst ein Glück. Da ich grade ne Spule wechselte kam eine Mitarbeiterin und stellte fest, das die Maschine falsch eingestellt war. Na toll und ausgerechnet ich mußte mit der kämpfen. Aber egal woanders hin. Nun ging es darum diese Ellenlangen fertigen Schläuche zu verpacken. Beim ersten hätte ich mir fast die Arme verknotet*lach aber dann ging es ganz flockig. Oje und dann kamen Polyesterschläuche. Das ist ja ein ekelhaftes Gefühl auf der Haut von den kleinen Fasern aber ertragbar. Alles in allem hat es Spaß gemacht. Und ich schätze mal die Rückenschmerzen sind auch nach zwei drei Tagen vorbei. Hauptsache ich muß nicht so schnell wieder an die Nähmaschine denn dann packe und schleppe ich lieber Kartons und lauf mir nen Wolf. Das liegt mir mehr. Man wird es sehen. Nun noch ein bisserl fernsehen und dann ab inne Kiste.

Tschauiii

Schönen Wochenanfang

Naja war ja wenigstens etwas Schlaf.nun noch etwas murmeln und dann ab in die neue Woche.
Dumdidum*sing was soll ich sonst machen. :)

Bis dann *winkewinke*