Donnerstag, 27. Januar 2011

Seit Montag wieder im Lande

Wenn kein Akkutfall ist mache ich das nie wieder.Freitag dort angekommen, natürlich total aufgewühlt und mit tierischer Angst.Bevor ich hinein ging stand ich mindestens noch eine Stunde vor dem Eingang und haderte mit mir selber,gehste rein oder net.Die Vernunft siegte,und nach einmal tief Luft holen ging ich dann hinein.Mir war ab dem Moment eigentlich alles egal was ab da nun mit mir passierte.

Anmelden......Zimmer.......warten......eine Stunde später Arzttermin zwecks Aufnahmegespräch.Na und da dachte ich ich hör net richtig.Frau. ... sie sind bei uns hier falsch....dummguck.....wie jetzt falsch?Falsche Station oder falsches Krankenhaus?  Wir sprechen am Montag weiter.hmmm nagut.Ich snöckte wieder auf mein Zimmer und schaute aus meinem Fenster.Zimmerkollegin kam rein,stellte sich vor und beantwortete meine Fragen.
........ich ging dann erstmal nach unten und zog mir n Latte.Man tat der gut.So....nun wolln wir mal schauen mit wem man so auf Station liegt.
Gesagt getan also ab in den Raucherfernsehraum.Und da saßen sie.Weia alle möglichen psychische Sparten.Erste Frage an mich war,welche Pillen ich bekäme.Nothing..keine war meine Antwort.Bisserl gequatscht und gedacht manno du bist im falschen Film.Warn aber alle egal ob männlich o weiblich total nett.Angetan hatte es mir Tobi,Tobi ist ein stark übergewichtiges Mädel welches sich als Junge sieht und Stimmen hört.Ab und an mal durch die Gegend rennt mit nen Zahnstocher und singt ich pickse dich gleich picks ich dich.Alles meckert dann rum und Tobi freut sich.Ich blieb natürlich auch nicht verschont und antwortete nur,naja wenn du meinst dann mach doch.Boah sie hat mich angeschaut wie n Auto und ich dachte weiß nun ist ihre Welt zerbröselt.grins.Nach fünf Minuten absoluter Ruhe im Raum hatte sie sich wieder gefangen und kam auf mich zu.Ich dachte na mal schauen was nu kommt.Da fing sie an mich zu knudddeln und zu herzen wie ein kleines Kind und sagte das sowas nich nie jemand gesagt hat zu ihr.Das alle etwas Angst vor ihr haben.Ich dachte mir mein Teil.Sie zog los und holte eine Mappe. Ich war nach langer Zeit mal wieder schockiert. Sie konnte einmalig zeichnen einfach so ausm ff.Meine Zimmerkollegin,Mangacomics ect.Echt Hammer.Abends stellte ich dann fest,das sie auch super stricken konnte.Armstulpen und Mützen waren ihre Leidenschaft. Diese fertigte sie in einer Geschwindigkeit an wo ich nur sagen man:Hut ab. Dann war da noch eine manisch depressive.Voll hübsch,hammergeile Figur(wenn ich das als Frau sagen darf :)).)jeder hatte mich vor ihr gewarnt wegen ihren von einer zur anderen wechselnden Launen,aber hallo,ich kam mit ihr klar.Naja und die anderen waren so durchschnitt.Meine Zimmerkollegin stellte immer alles in Frage.Zum Beispiel kam der Satz auf:nichts ist so wie es scheint aber es scheint so wie es ist.Die gute brach in Tränen aus da sie darin keinen Sinn sah.Als ich sagte das dieses ein Allerweltsspruch ist,der keinen Sinn hat außer in dem Moment wo er ausgesprochen wird,da brach sie weinend zusammen.jesses was für ne Welt.
Meine Aktionen beliefen sich darauf,mehr unten zu sein und meinen heißen Latte zu trinken,als oben auf Station rumzuschleichen. So,dann war Sonntag,den hatte ich dann zum offiziellen Gammeltag ernannt.Nachdem ich mich endlich ausm Bett gepult hatte,schnappte ich mir mein Duschkram und entfleuchte Richtung Dusche.lach...großer Fehler :D.Schild stellte ich auf besetzt,und legte los.jana wer lesen kann ist klar im Vorteil denn es ist n großer Unterschied ob das Schild auf frei bezw.besetzt steht.Dachte ich jedenfalls immer.:D jedenfalls schob so ein älteres Muttchen den Vorhang beiseite und sprach.Oh das wußte ich nicht das jemand drinne ist.bang man hört ja auch nicht das Wasser laufen oder?naja egal.Mir macht das nichts aus.Setzte das Muttchen aufn Stuhl und beendete das duschen.
So was nun mit dem Sonntag anfangen?Bisserl fern gesehen und dann wieder runter.Ha...denkste. Als ich am Schwesternzimmer vorbei ging ruf eine Stimme:Frau....wo wollen sie denn hin.Hirn an Erde was solln das jetzt? Nett wie ich bin brav geantwortet# lach#...Naja und nebenbei erfahren nach zweieinhalb Tagen,das ich mich immer anmelden muß und anmelden.

Naja meine Latte getrunken und nachgedacht und mein Entschluss stand fest.Nach dem angedachten Arztgespräch fahr ich am Montag heim.

Und dann kam der Montag.Blut abnehmen wiegen(froi tierisch abgenommen war mir garnicht bewußt)und ekg dann an so ner komischen Beschäftigungstherapie teilgenommen und nach net Stunde wieder auf Station.Warten auf den Arzt und die anderen etwas bei Laune gehalten ;)).
Mit der Ärztin gesprochen und ihr den Wunsch nahegebracht das ich nach hause will.Ihre Überredungskünste scheiterten.Denn ich hatte etwas was ich bis dato nicht kannte. HEIMWEH ich dusselnuß vermißte meine komplette Familie.Alle.Denn ich bin für mich zu dem Entschluß gekommen,das ich einfach wieder unter Leute muß.Denn seit dem ich arbeitslos geworden war,hatte es mich ja vollkommen zerschossen.Ich war ja kaum noch unter Leute und nur zu hause außer zum einkaufen.
Man ließ mich ziehen.Also ab zum Bahnhof und weeeeech.Mit meinen beiden schweren Taschen garnicht so einfach und das erschwerende war ja das ich mich in Göttingen überhaupt nicht auskenne. Eine knappe halbe Stunde hat es gedauert.Top. :)
Ab in Zug.Und ab Northeim gings dann los totale Aufregung vor Freude.
Zuhause angekommen nur am erzählen und staunen was sich alles in den paar Tagen verändert hat.Dienstag beim Doc gewesen und mir eine Überwesung für n Facharzt mit Termin geben lassen,alles sacken gelassen und Mittwoch mit meiner Freundin verbracht.Und soll ich was sagen.....ich fühl mich sauwohl.

Mir ist bewußt, das ich nicht wegen dem schockaufenthalt in der Klinik gesund bin,aber ich werde lernen an mich zu denken.Im Akutfall würde ich jederzeit wieder dorthin gehen,hoffe aber das ich nie wieder so abstürze.

Ab Montag fing mein Leben neu an und war für einige aus der Familie auch ein Warnschuß das es nun alles anders wird.

Froifroifroiiiiiiiii
Ich sag jetzt*winkewinke