Montag, 3. Mai 2010

Autsch ich hab Rücken*lach

Heut war ja der erste Tag in der Näherei für mich. Gröhl ca.30 Frauen verschiedener Altersgruppen und Nationalitäten und ich mittendrin. Mit mir waren noch zwei weitere Frischlinge dabei. Also ab an die Nähmaschinen.
Man stelle sich vor an der Decke Schienen mit ca 3 Meter langen Stoffschläuchen. Enden offen-ans eine Ende wird ein Ring eingenäht ans andere ein Stoffdeckel. Wir bekamen natürlich erstmal Reste zum üben. Besser war es. Das mit dem Ring hab ich ja noch einigermaßen hinbekommen. Aber Hiiiiiiilfe das mit dem Deckel uferte aus. Nach ner halben Stunde fing ich an zu fluchen und das Teil zu verfluchen. Verdammich daheim näht man wenn überhaupt gerade :)
Dann wurde ich erlöst ein Glück. Da ich grade ne Spule wechselte kam eine Mitarbeiterin und stellte fest, das die Maschine falsch eingestellt war. Na toll und ausgerechnet ich mußte mit der kämpfen. Aber egal woanders hin. Nun ging es darum diese Ellenlangen fertigen Schläuche zu verpacken. Beim ersten hätte ich mir fast die Arme verknotet*lach aber dann ging es ganz flockig. Oje und dann kamen Polyesterschläuche. Das ist ja ein ekelhaftes Gefühl auf der Haut von den kleinen Fasern aber ertragbar. Alles in allem hat es Spaß gemacht. Und ich schätze mal die Rückenschmerzen sind auch nach zwei drei Tagen vorbei. Hauptsache ich muß nicht so schnell wieder an die Nähmaschine denn dann packe und schleppe ich lieber Kartons und lauf mir nen Wolf. Das liegt mir mehr. Man wird es sehen. Nun noch ein bisserl fernsehen und dann ab inne Kiste.

Tschauiii

1 Kommentar:

  1. Hört sich alles in allem nicht so spaßig an ?
    Nee... ist schon klar... wenn man irgendwo neu reinkommt und eine Arbeit machen muß, die man nicht kennt, ist es immer schwierig.
    Ich hätte mich z. B. dafür interessiert, wie die Maschine richtig eingestellt werden muß damit alles leicht von der Hand geht.
    Und manches ist eben auch Routine die mit der Zeit kommt...

    AntwortenLöschen